Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kaffeeplausch mit Tiefgang anlässlich der Pogromnacht

Termin

Datum:
9. November
Zeit:
15:30 bis 17:00

Veranstaltungsort

Wahlkreisbüro
Obermarkt 5
35066 Frankenberg

Inhalt von Google Maps

Datenschutz

Zum Kaffeeplausch mit Tiefgang lädt die heimische Abgeordnete Dr. Daniela Sommer im Anschluss an die traditionelle Putzaktion der Stolpersteine (ab 14 Uhr) anlässlich der Pogromnacht am 9. November 2019 ab 15:30 Uhr unter dem Motto „Wegschauen oder Widerstand“ ein.

Sommer sagt: „Mut und Zivilcourage sind auch heute wieder gefragt! Wir wollen nicht wegschauen, sondern uns engagieren!“

Karl-Hermann Völker wird über das Schicksal des Dr. Hermann Reis berichten. Er war Rechtsanwalt in Marburg und stammte aus Allendorf/Eder. Dr. Reis spielte für die Marburger Juden eine wichtige Rolle und ist selbst in Theresienstadt umgekommen.

Zu Kaffee & Kuchen sind alle Interessierten recht herzlich am Sa, 9. November 2019 um 15:30 Uhr

im SPD Wahlkreisbüro, Obermarkt 5, Frankenberg eingeladen.