Mitmachen und unterstützen

Werde Mitglied der SPD und gestalte deine Stadt.

Genau wie unsere Stadt ist die Bad Wildunger SPD eine lebendige, moderne und vielfältige Partei. Unser Engagement beginnt direkt vor Ort in Bad Wildungen und reicht von Landes- und Bundespolitik bis hin zu Europa und Internationaler Politik. Der Ortsverein ist das Herz der Bad Wildunger SPD. Im Ortsverein werden Veranstaltungen organisiert und es kann über alle politischen Themen diskutiert werden. Die Initiativen aus dem Ortsverein werden im Unterbezirk Waldeck-Frankenberg weiter diskutiert und mit der gesamten Partei fortgeführt. Im Unterbezirk kannst dich auch direkt für deine Themen und Schwerpunkte stark machen und dein Fachwissen in den Arbeitskreisen und Arbeitsgemeinschaften einbringen.

Nur mit Inhalten lässt sich wirklich Veränderung gestalten. Die Willensbildung der SPD geschieht demokratisch von unten nach oben. Das bedeutet, dass die Themen, die du im Ortsverein voran bringst, auch Beschlusslage der SPD im Land und im Bund werden können. Diese Beschlüsse sind dann die Grundlage unserer Regierungspolitik.

• Die SPD hat in Bad Wildungen ungefähr 100 Mitglieder
  • Bei uns organisieren sich Menschen aller gesellschaftlichen Gruppen ab 14 Jahren

Dein Engagement beginnt vor Ort. Mach dich stark für deine Themen und deine Stadt.

Hier geht es zu mehr Informationen dazu: SPD Mitglied werden